Shiatsu

berührt den ganzen Menschen:

seinen Körper, seinen Geist und seine Seele…

Shiatsu

berührt den ganzen Menschen:

seinen Körper, seinen Geist und seine Seele…

Was ist Shiatsu?

Shiatsu – Akupressur
ist eine Behandlungsmethode, deren Wurzeln in der traditionellen chinesischen  Medizin (TCM) liegt.
Die Lebensenergie KI (oder Chi) verläuft in den Meridianen. Fließt die Energie harmonisch, fühlt sich der
Mensch wohl, ist sie blockiert, fühlt er sich unwohl.
Shiatsu – Akupressur ist eine therapeutische Methode, die die Selbstheilungskräfte im Körper wieder aktiviert.

Anwendungsgebiete

Kopfschmerzen, Schulterverspannungen, Rückenschmerzen oder Verdauungsprobleme sind die wichtigsten Behandlungsfelder der Shiatsu- und Akupressurtherapie. Aber auch in vielen anderen Bereichen kann der Therapeut helfen, da er die psychophysischen Zusammenhänge im Körper des Patienten erkennt und dort ansetzen kann, wo die Krankheiten entstanden sind.
Die Energie wird wieder zum Fließen gebracht: Die körperlich seelischen Selbstheilungskräfte können sich wieder entfalten.

Über Naldo

Meine Arbeitsweise:

Energieblockaden haben häufig psychische Ursachen. Ich beziehe in meiner Behandlung alle Seiten des Menschen mit ein. So sagen mir die Körpersprache und der Blick eines Menschen schon viel über seine gesundheitliche Verfassung.
Seelische Verspannungen drücken sich zum Beispiel in einem sehr festen Schulterbereich aus. Ich erkenne, ob dem Patienten „etwas im Hals stecken geblieben“ ist oder ob er etwas „runtergeschluckt“ hat, ob ihm „etwas auf den Magen geschlagen“ ist oder ob er nicht mehr weiß, „wo ihm der Kopf steht“.

In Verbindung mit einem Gespräch vor der Behandlung  erstelle ich ein Konzept, wo die Blockaden liegen könnten, wo die Lebensenergie nicht harmonisch fließt.
Während der ganzheitlichen Behandlung bin ich ganz bei mir und damit ganz bei meinem Patienten.
So ist es mir möglich, mein Konzept während der Behandlung immer wieder neu anzupassen, um schließlich die Lebensenergie wieder in einen harmonischen Fluss zu bringen.


Während der Behandlung bin ich ganz bei mir und damit ganz bei meinem Patienten. So ist es mir möglich, mein Konzept während der Behandlung immer wieder neu anzupassen, um schließlich den Menschen wieder „in Fluss“ zu bringen

Vita

  • 1964 am 14. Januar in Manaus/Brasilien geboren
  • 2001 Ausbildung zum Massage-Practitioner der Norddeutschen Massageschule in Hamburg
  • 2003-07  Weiterbildung zum Shiatsu-Therapeut (diese Ausbildung ist anerkannt von der Gesellschaft für Shiatsu Deutschland) unterrichtet an der Deutschen Paracelsus-Schule für Naturheilverfahren in Hamburg

Kontakt / Impressum

 

 

Telefon:   +49 40 648 54 43 9
Mobil:      +49 177 200 56 31
E-Mail:     mail@naldo-massagen.de
Internet:   www.naldo-massagen.de

Steuernummer: 71.333.00583

1206993263_213

    Praxis in Hamburg: Hartwicusstr. 5 | 22087 Hamburg
    Praxis in Lübeck: Breite Straße 6-8 | 23552 Lübeck,
    Praxis in Hannover: Eulerstraße 23 B | 30163 Hannover
    Praxis in Bremen: Brautstraße 14 | 28199 Bremen