Kurzvita

NALDO CORREIA DA SILVA
1964
am 14. Januar in Manaus/Brasilien geboren
1983
Abitur mit abgeschlossener Verwaltungsausbildung
1983-87 
Bankangestellter
1988 
Ausreise nach Frankreich
Aufenthalt in Paris und Chambéry:
Studium der französischen Literatur
an der Université Savoie
1992 
Weiterreise nach Deutschland
seitdem Aufenthalt in Hamburg
2001
Ausbildung zum Massage-Practitionär
2003-07
Weiterbildung zum Shiatsu-Therapeut (diese Ausbildung ist anerkannt von der Gesellschaft für Shiatsu Deutschland) unterrichtet an der Deutschen Paracelsus-Schule für Naturheilverfahren in Hamburg
Meine Arbeitsweise:

Energieblockaden haben häufig psychische Ursachen. Ich beziehe in meiner Behandlung alle Seiten des Menschen mit ein. So sagen mir die Körpersprache und der Blick eines Menschen schon viel über seine gesundheitliche Verfassung.
Seelische Verspannungen drücken sich zum Beispiel in einem sehr festen Schulterbereich aus. Ich erkenne, ob dem Patienten „etwas im Hals stecken geblieben“ ist oder ob er etwas „runtergeschluckt“ hat, ob ihm „etwas auf den Magen geschlagen“ ist oder ob er nicht mehr weiß, „wo ihm der Kopf steht“.
In Verbindung mit einem Gespräch vor der Behandlung erstelle ich ein Konzept, wo die Blockaden liegen könnten. Dieses Konzept ist -wie die Energie (das KI)-  nicht starr. Energie fließt, und ein guter Therapeut erkennt dieses Fließen und geht mit ihr mit.
Während der Behandlung bin ich ganz bei mir und damit ganz bei meinem Patienten. So ist es mir möglich, mein Konzept während der Behandlung immer wieder neu anzupassen, um schließlich den Menschen wieder „in Fluss“ zu bringen